Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service

Vielen Dank für den Besuch im Süntelbad in der Saison 2009.
Auch in 2010 freuen wir uns auf viele treue und engagierte Badegäste.
Saison 2010 voraussichtlich: 09. Mai 2010 - 05. September 2010
















Fotos: Mareike Semel



Freibadesaison in Hessisch Oldendorf beendet

Vorbei ist's mit dem Badespaß unter freiem Himmel: In den Hessisch Oldendorfer Freibädern endete am Wochenende die Badesaison. Mit schlagartig einsetzenden herbstlichen Temperaturen blieben die Massen zum Saisonabschluss den Bädern jedoch fern. Nur hart gesottene Wasserratten entschlossen sich, unentwegt ihre Bahnen zu ziehen.
[..]
Beim traditionellen 'Abschwimmen' im Haddesser Süntelbad war dann auch das Wasser wärmer als die Luft. 19 Grad Wassertemperatur vermeldete die DLRG-Ortsgruppe zum letzten Öffnungstag des Bades. 'Eine Saison mit wetterbedingten Höhen und Tiefen', resümierte DLRG-Chef Herm Henkel zum Saisonabschluss. Das Süntelbad sei 17 Wochen lang betrieben worden. Mit insgesamt 8150 Gästen konnten die Besucherzahlen aus dem letzten Jahr zwar übertroffen werden - nicht jedoch die Rekordsaison im Jahr 2006 mit weit über 10 000 Besuchern.

Herm Henkel war erstaunt darüber, dass vor allem die Zahl der erwachsenen Tagesgäste gestiegen sei, während die Süntelbad-Besuche bei Jugendlichen leicht abgenommen hätten. 'Vielleicht ein Anzeichen für ein verändertes Freizeitverhalten', meinte der Haddesser DLRG-Vorsitzende.

Bei einer Luftemperatur von 15 Grad trauten sich nur wenige Besucher zum Abschwimmen in das unbeheizte Becken. Am Beckenrand sorgte dennoch ein abwechslungsreiches Programm für eine zufriedene Saisonbilanz in Haddessen.
Dewezet 07.09.2009