DLRG- Haddessen und Schützenverein Pötzen feierten in Pötzen auf dem Dorfsaal

Spiele, Musik und Tanz und Vorführungen standen im Mittelpunkt des närrischen Treibens am Sonntag, den 24.Januar auf dem Saal des Schützenvereins in Pötzen. Da tobten Scheriffs, FBI-Agenten, Erdbeere und Elsa auf dem Saal herum und auch einige Erwachsene hatten sich tolle Kostüme ausgedacht, sogar eine Dame mit Maske war dabei. Die Kinder führten Ihre Kostüme bei der Kostümvorstellung mit sichtlichem Stolz vor und der Applaus war Ihnen und Ihren Eltern sicher.

Zum 3.Mal hatten Schützenverein Pötzen und DLRG-Ortsgruppe Haddessen gemeinsam zum traditionellen Kinderfasching eingeladen. DJ Rene und DJ Maximilian sorgten für Musik und das Spielteam Alexandra, Sina und Herm führten durch die Veranstaltung. Nach der obligatorischen Begrüßung ging es gleich zur Sache mit Staffelspielen, wobei es bei Balltransport, Stegbau und Rollbrett-Parcour auf Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit ankam. Anschließend gab es natürlich Süßes für die Wettbewerbsteilnehmer. Rundtänze und Luftballontanz ließen die Stimmung steigen und zweifelsohne der Höhepunkt der Faschingsfeuer war der Einmarsch des Kinderprinzenpaares, der Prinzengarde und der Minigarde des OCC aus Hess.-Oldendorf. Das Kinderprinzenpaar erfreute mit launiger Ansprache und übereichte den Karnevalsorden 2016 an Alexandra Nossek, Sina Kolbe und Herm Henkel. Die Prinzengarde unter der Leitung von Daniel Knief und die Minigarde unter der Leitung von Friederike Knief entführten uns mit Ihren Tänzen gekonnt in die Welt des Musicals: König der Löwen.

Herzlich lachen konnte alle Besucher über den weiteren Höhepunkt des Nachmittags, der Büttenrede von Fabian Jentsch aus Hess.-Oldendorf, der alle Närrinnen und Narren mit seiner Wahrsagerkugel in eine andere Welt entführte.

Den Abschluss bildete der Traditionstanz 'Danz up de Deel' und ein offizieeller Dank von Herm Henkel an alle Helfer dieses Nachmittags, die sich dazu noch einmal versammelten: Bärbel Kiewaldt, Simone Kolbe, Kirsten Beißner, Andrea Mitosinka, Jens Grabow, Mirko Diekmann, Maximilian Schütte-Lange, Rene Schnurbusch, Sebastian Schulte, Marvin Fox.

Bei der guten Stimmung waren sich alle Aktiven darin einig, dass 2017 wieder der Kinderfasching mit Fasching für Junggebliebene unbedingt die karnevalistische Tradition in den Sünteldörfern fortsetzen soll.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.