Vorjahressieger behauptete sich beim DLRG-Hallenfußballturnier

Beim 8.Hallenfußballturnier am 13.Februar 2015 blieb der große Ansturm aus, aber die 4 Mannschaften, die an dem Turnier teilnahmen, konnten umso länger spielen und hatten auch viel Spaß.

Doch in der Altersgruppe der 8-12 jährigen hatte sich leider nur 1 Mannschaft gefunden, während in der Altersgruppe ab 13-16 Jahre 3 Teams gegeneinander antraten. So gab es erstmals in der Geschichte des Hallenfußballturniers in Fischbeck, dass die DLRG-Ortsgruppe Haddessen alljährlich im Februar durchführt, 3 Spiele für die jüngsten gegen die älteren Spieler. Logisch, das hier natürlich seitens der älteren Spieler nicht voll draufgehalten und das ganze Können ausgespielt wurde. Diese etwas ungewöhnliche Situation zeigte aber auch wie umsichtig die älteren Spieler mit dem Nachwuchs umgehen konnten. Das war schon beeindruckend.

Dafür wurde aber beim Turnier der älteren 3 Mannschaften untereinander das volle Können ausgespielt. Spannende Spielzüge und etliche Tore sorgten für gute Spiellaune. Am Ende gab es bei der Altersgruppe 8-12 Jahre nur 1 Gewinner, und zwar die Mannschaft 'Die coolen Kicker' mit Nevio Kampa, Tamara Hillerscheid, Tino Hillerscheid und Mathis Kasten.

In der Altersgruppe der Teilnehmer ab 13 Jahre siegte die Mannschaft 'FC-Bensen' mit Jan-Ole Battermann, Marvin Schulte, Cedric Klein und Joost Früsemers. Auf Platz 2 kam das Team 'FC Hayvans' mit Veli Gökdemir, Mert Karcar, Tolga Ayvac, und Kevin Jozefiak. Platz 3 und außerhalb der Konkurrenz belegte die Mannschaft 'DLRG 2015' mit Timm Reinecke, Johannes Albrecht, Dirk Pegelow, Herbert Grohowski und Oliver Kiewaldt.

Urkunden, Medaillen, Erfrischungen, Süßigkeiten und Infos zu den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gab es zum Abschluss der zweistündigen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Ein Dankeschön an die Helfer Johannes Albrecht, Oliver Kiewaldt, Dirk Pegelow und Herbert Grohowski. Im Anschluss an das offizielle Turnier gab es nach dem obligatorischen Aufräumen sogar noch ein Freundschaftsspiel mit gemischten Mannschaften, sodass die letzten Spieler erst nach 4 Stunden die Halle verließen.

Dank geht natürlich auch an den Sponsor, die Sparkasse Weserbergland, und an die Schule in Fischbeck und den TSC Fischbeck, der verlängerte Hallenzeit ermöglichte.
Herm Henkel, 1.Vorsitzender