Packende Spiele beim Hallenfußballturnier der DLRG-Haddessen

In diesem Jahr ging alles sehr ruhig und entspannt zu. Leider hatten am Freitag, den 10.Februar 2017 nur drei Mannschaften in der Altersklasse 9-12 Jahren den Weg in die Sporthalle der Grundschule Fischbeck gefunden. Begleitet von Geschwistern, Eltern, Freunden und Bekannten konnten diese Kinder dafür auch mehrere Male spielen und es kam nie Langeweile auf. Alle 15 Minuten waren die Spiele spätestens wieder dran. Ein in der Tat anstrengendes Turnier, zumal die Altersunterschiede es notwendig machten, dass die jüngste Mannschaft 'Die 4 Musketiere' jeweils um 1 Spieler einer freien Mannschaft verstärkt wurde. Anderenfalls hätte diese Mannschaft gar keine Chance gehabt. Die Zuschauer, vor allem Eltern und Geschwister und Freunde und die spielfreien Mannschaften feuerten die Spieler an und verhielten sich alle sehr diszipliniert. Im Vorraum lagen Informationen und Flyer der DLRG-Ortsgruppe Haddessen aus, die auch zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte, und die Besucher konnten sich eingehend erkundigen nach den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen und die anwesenden Vorstandsmitglieder auch intensiv befragen.

So gab es nach 2 1/2 Stunden Spielturnier um 20.45 Uhr die heiß ersehnte Siegerehrung: Auf Platz 3 kamen 'Die 4 Musketiere' mit Maximilian Kaiser, Louis Herrmann, Matthis Mitosinka und Fabian Evers. Auf den 2. Platz kamen die Spieler vom 'FC Bayern' mit Leon Rehmet, Nil Jano Streyer, Joshua Leo Klocke und Furhan Grünkaya.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft 'Tagteam of down' mit Cagdas Caka, Timm Krudelt, Yunis Günkaya, Tobias Kraudelt und Noah Ketz. Urkunden, Medaillen, Erfrischungen, Süßigkeiten und Infos zu den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gab es zum Abschluss der 3-stündigen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Ein Dankeschön an die Helfer Johannes Albrecht, Oliver Kiewaldt, Timm Reineke, Marvin Fox, Henning Kaiser und Silke Kaiser. Im Anschluss an das offizielle Turnier gab es nach dem obligatorischen Aufräumen sogar noch ein Fußballspiel unter den Mitarbeitern und den Helfern. So gingen erst nach 5 Stunden die Lichter in der Sporthalle aus.

Dank geht natürlich auch an den Sponsor, die Sparkasse Hameln - Weserbergland und an die Schule in Fischbeck, insbesondere an Elke Schaper-Schulte und an den TSC Fischbeck, der verlängerte Hallenzeit ermöglichte.
Herm Henkel, 1.Vorsitzender