Volles Haus und tolle Stimmung beim Hallenfußballturnier der DLRG - Ortsgruppe Haddessen

In diesem war wieder die von den Organisatoren gewünschte tolle Stimmung in der Fischbecker Sporthalle. Nachdem in den letzten Jahren immer weniger Mannschaften sich angemeldet hatten, waren es in diesem Jahr wieder 6 Mannschaften im Alter von 6-11 Jahre. Leider musste beim DLRG-Hallenfußballturnier am Freitag, den 26.Januar 2018 die 7. Mannschaft unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen, weil kein Gegner in der Altersgruppe 12 - 13 Jahre sich angemeldet hatte. Schade.

Bereits um 18.00 Uhr spielten sich die Mannschaften ein, begleitet von Geschwistern, Eltern, Freunden und Bekannten. Nach der Anmeldung wurden um 18.30 Uhr im Rahmen der Begrüßung die Spielregeln und die Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben. In der ersten Runde spielten alle Mannschaften jeweils 8 Minuten, in der 2. Runde beim Wettbewerb um die beste Platzierung dauerten die Spiele noch einmal 10 Minuten. Die Zuschauer, vor allem Eltern und Geschwister und Freunde und die spielfreien Mannschaften feuerten die Spieler an und verhielten sich alle sehr diszipliniert. Im Vorraum lagen Informationen und Flyer der DLRG-Ortsgruppe Haddessen aus, die auch zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte, und die Besucher konnten sich eingehend erkundigen nach den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen und die anwesenden Vorstandsmitglieder auch intensiv befragen.

So gab es nach 2 1/2 Stunden Spielturnier um 20.45 Uhr die heiß ersehnte Siegerehrung: Auf Platz 6 kamen die 'Teamplayer', auf Platz 5 'FC Bayern' und auf Platz 4 'Real Madrid'. Auf Platz 3 kam 'Hannover 96' mit Maximilian Kaiser, Matthis Mitosinka, Laurenz Wirthgen, Carl Wirthgen und Louis Herrmann. Auf den 2. Platz kamen die Spieler von 'Die wilden Kerle' mit Laura Sophie Schmidt, Nico Kubica, Simon Krause und Luca Siebeck. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft 'Mia san Mia' mit Tim-Luca Becker, Timm Kraudelt, Elias Strüver, Jonas Wiwiorra und Aron Mitosinka. Urkunden, Erfrischungen, Süßigkeiten, Aufkleber der DLRG und vom Süntelbad Haddessen, sowie ein DLRG-Kugelschreiber und Infos zu den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gab es zum Abschluss der 3 Stündigen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Für den Erstplatzierten gab es natürlich Medaillen für jeden im Team.

Ein Dankeschön an die Helfer Johannes Albrecht, Oliver Kiewaldt, Timm Reineke, Malte Thürnau und Jürgen Schaper. Auch ein großes Dankeschön an die TT-Sparte und die Volleyball-Sparte vom TC-Fischbeck, die diese verlängerte Hallenzeit ermöglicht haben und an die Schule Fischbeck, insbesondere an den Schulleiter Herrn Nimtsch-Fahron und die stellvertretende Schulleiterin, Frau Schaper-Schulte, die uns organisatorisch unterstützt haben. Der Sparkasse Hameln-Weserbergland sagen wir herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Im Anschluss an das offizielle Turnier gab es nach dem obligatorischen Aufräumen sogar noch ein Fußballspiel unter den Mitarbeitern und den Helfern. So gingen erst nach 5 Stunden die Lichter in der Sporthalle aus.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender