Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service




Super-Stimmung bei 3. DLRG-Kinderdisco im DLRG-Heim

Rechtzeitig zu Beginn der 3. Kinder-Disco am Freitag, dem 17.Oktober 2014 im Süntelbad Haddessen waren Mischpult, Boxen und Partylicht aufgebaut und die Drinks standen auf dem Verkaufstisch.

Die 23 Kinder kamen aus den benachbarten Dörfern so kamen sie auch aus Pötzen, Haddessen, Höfingen, Fischbeck, Bensen und sogar Hilligsfeld. War es am Anfang eher noch ein wildes Herumgetobe bei den einen und zaghaftes Zuschauen bei den anderen, so entwickelte sich aber in den 2 Stunden eine tolle Stimmung. Bei Hitparade, Zeitungstanz, Luftballontanz und Reise nach Jerusalem konnte richtige Disco Stimmung aufkommen. DJ Rene Schnurbusch traf den Geschmack der Youngster. In der Pause gab es Knabberzeug und alkoholfreie Cocktails. Kleinere Probleme konnten geregelt werden und der immer wieder kehrende Wunsch nach Limbotanz konnte auch im ausreichenden Maß befriedigt werden.

Sina und Sophie Kolbe aus Pötzen kümmerten sich um das Wohl der Kleinen, für Spiel und Spaß auf der Tanzfläche sorgte Herm Henkel. Nach diesem erfolgreichen Abend wird es wohl auch in 2015 wieder ein Kinderdisco geben müssen. Voraussichtlicher Termin: Freitag, den 9.Oktober 2015. Eine Einladung zur Fahrt ins Badeland am 7.Nov, die Einladung zur Jugendversammlung am 8.November und die Fahrtausschreibung für die Kinderfreizeit in den Sommerferien 2015 an der dänischen Nordseeküste vom 15.-28.August 2015 bekamen die Kinder und abholenden Eltern mit auf den Heimweg � viele Möglichkeiten um die nächsten Veranstaltungen gleich wieder ins Auge fassen zu können.

Zum Schluss geht wie immer der Dank an die Mitarbeitercrew � Ihr ward Spitze!

Herm Henkel, 1.Vors.











,
Fotos: Sophie Kolbe und Herm Henkel