Die Ortsgruppe ist unter www.haddessen.dlrg.de auf der offiziellen DLRG-Homepage vertreten.

Die Ortsgruppe auf facebook

NEU: Kinderzeltlager 2018

siehe links

Sehnsucht nach Sonne und Meer, Sand und Wind?
Dann kommt mit ins DLRG-Ferienhaus auf Sylt!

WORKCAMP 2018

Umstellung der Informationsverteilung auf Email-Basis

Liebe DLRG-Kameradinnen und Kameraden, liebe Infoempfänger,
die DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V. erstellt für Ihre Veranstaltungsübersichten (Jahresprogramm, Winterprogramm, Sommerprogramm) und für die einzelnen Veranstaltungen und Kursangebote rund 20 Schreiben/ Flyer im Jahr. Dazu müssen ca. 7 mal im Jahr diese Handzettel verteilt, bzw. mit der Briefpost verschickt werden. Damit alle Bürger in den Sünteldörfern Pötzen, Haddessen, Bensen und Höfingen und darüber hinaus in Weibeck und alle Mitglieder, die in anderen Orten wohnen, informiert werden, teilen wir diese Informationszettel an alle diese Haushalte und Familien aus., bzw. versenden diese Flyer. Uns ist auch klar, dass nicht alle Empfänger alle Informationen benötigen, aber uns ist es nicht möglich , eine Auswahl zu treffen. Um niemand zu übergehen, verteilen wir an alle.
Wenn Sie bestimmte oder alle Informationen nicht mehr erhalten wollen, so lassen Sie uns das wissen und wenden sich an den Ortsverteiler oder an die Postverteileradresse.(siehe im Sommerprogramm unter Kontaktadressen)
Wir bieten Ihnen auch den Email Service an: Wenn Sie in Zukunft unsere Informationen per email-Versand erhalten möchten, so teilen Sie uns Ihre email-Adresse bitte an unsere Zentrale Email-Verteiler-Adresse mit::

Presse.dlrghaddessen@web.de

Herm Henkel,1.Vors.

Anmeldeformular

Wieder war der Harz schneesicher - erlebnisreiche Winter-Harzexkursion mit der DLRG - Haddessen

Ein 'Eisfuchs' geistert durch die Medien. Jäger Franz Stehle befreite den Fuchs mit einer Kettensäge aus dem Eis der Donau. Die Schwäbische Zeitung zitiert ihn mit den Worten: 'Der Eisfuchs ist vielleicht eine Warnung an diejenigen, die auf das Eis der zugefrorenen Donau gehen wollen.'
Hier können Sie die Satzung der Ortsgruppe als PDF-Datei herunterladen. Die Dateigröße beträgt 5 MB!

satzung.pdf

Info - Mitgliedsbeiträge

Einzelmitglieder :
  • Kinder und Jugendliche bis einschl. 18 Lebensjahr 22,- im Jahr
  • Erwachsene über 18 Jahre 27,- im Jahr
Familienmitgliedschaft
  • mindestens 2 Erwachsene und 1 Kind oder 1 Erwachsener und 2 Kinder in Lebensgemeinschaft 54,- pro Jahr.
    Wenn die Kinder über 18 Jahre sind, muss Ihre beitragsfreie Mitgliedschaft in eine Einzelmitgliedschaft geändert werden.

Mail: jens.grabow@arcor.de

Die Geschichte der Ortsgruppe in 130 Plakaten!

anwählen