DLRG - Spielfest 2017 im Süntelbad Haddessen
Veranstaltung litt unter mäßigem Sommerwetter

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den ca. 50 Besuchern, die am 25.Juni 2017 zum Spielfest ins Süntelbad Haddessen gekommen waren: Bei 21 Grad C Wassertemperatur und 18 Grad C Lufttemperatur regnete es zeitweise und dann schien wieder die Sonne. Das waren schwierige Randbedingungen für die Spiele im und am Wasser. Genau 20 Teilnehmer starteten auf den Spielparcour, darunter auch sechs Kinder, die sich über den Ferienpass der Stadt Hess.-Oldendorf angemeldet hatten. Entsprechend dem sportlichen Ereignis des Jahres, durften die Teilnehmer als Erstes einen Fußballparcour absolvieren. Auch Dartpfeilwerfen und Angelschnurwerfen standen auf dem Laufzettel, ebenso Lkw-Schlauch rollen, Tastkasten und Gummistiefel-Zielwerfen beherrschen, Schubkarre über einen Parcour lenken, Kajakrennen fahren und die Erdbeeren in einem Korb schätzen.

Alle TN bekamen kleine Erinnerungen und eine Urkunde als Dankeschön fürs Mitmachen. Die Schätzaufgabe lösten alle, aber am besten Familie Schöpe aus Fischbeck. Der Lohn: ein ganzer Korb voller Erdbeeren. Na, dann viel Spaß! Der Mannschaftswettbewerb musste leider mangels Anmeldungen abgesagt werden.

Erholen konnten sich die Teilnehmer in der Kaffeestube, wo Obstkuchen, frische Waffeln, Kaffee und Kakao voll überzeugten. Nach solcher Stärkung konnten interessierte den großen Wasserball besteigen und über das Wasser in dem Ball laufen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Übrigens: Alles war kostenlos,, außer dem Eintritt in das Süntelbad. Es sei denn, die Schmiede Siggi und Adrien ermunterten zum Selberschmieden. Insgesamt ein tolles Angebot.

Für eine große Überraschung sorgte Herr Wilhelm Lampe aus Ronnenberg, der eine namhafte Summe der DLRG zur Förderung des Schwimmsports spendete. Die DLRG-Ortsgruppe Haddessen sagt herzlichen Dank! Auch die Sparkasse Weserbergland war bereit, einen Teil der Kosten zu übernehmen. Den Rest wurde von der DLRG Ortsgruppe Haddessen getragen, denn Bewegung und Spaß war unser Motiv und die Attraktivitätssteigerung des Süntelbad Haddessen und der DLRG-Ortsgruppe Haddessen.

Zufrieden und erfreut über den guten Verlauf des Spielfestes zeigten sich die 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und als die Entspannung nach zwei Stunden Abbau sichtbar wurde, waren wir uns mal wieder einig: Das war ein schönes Spielfest, nur schade, dass der Wettergott es nicht gut mit uns gemeint hatte. An die 50 Besucher waren im schönen Süntelbad Haddessen. Das sollten wir im Jahre 2018 wieder dringend fortsetzen.

Dank sage ich allen Helfern und denen, die uns mit Materialausleihe und Transporte unterstützt haben. Dank auch an alle Teilnehmer und Besucher.

Herm Henkel, 1.Vors.
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.