Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service


Fahrt in den Herbstferien zum Badeland in Wolfsburg

Am Freitag, den 11. Oktober 2019 fuhren wieder DLRG-Mitglieder aus der DLRG-Ortsgruppe Hess.-Oldendorf und der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gemeinsam ins Badeland nach Wolfsburg. 13 Teilnehmer und Betreuer erlebten einen tollen Tag zum Ende der Herbstferien. Nach dem Treffen vor dem Hauptbahnhof in Hameln fuhren wir mit dem Zug über Hannover nach Wolfsburg.

In Wolfsburg angekommen, ging es weiter mit dem Stadtbus vorbei am Phaeno, am VfL Stadion, an der Autostadt und dem Wolfsburg-Schloss zum Badeland. Hier erwarteten uns Wellenbad, Sportschwimmbecken, Tauch- und Springer-Becken, Außen-Strömungskanal, Whirlpool und 2 tolle Rutschen. Doch gleich nach Ankunft im Badeland erhielten wir die Information, das aktuell das Wellenbad, die Rutschen und der Außen-Strömungskanal nicht in Betrieb seien wegen Elektronik-Problemen. Nur kurz diskutierten wir mit den Teilnehmern die Frage, ob wir abbrechen und umkehren sollten. Aber das kam für niemanden in Frage. So bekamen wir einen Preisnachlass und stürmten das Badeland. Bereits nach 30 Minuten liefen aber wieder alle Angebote. Super. Alle waren erleichtert und konnten sich nach Lust und Laune austoben. Die 4 Stunden im Hallenbad vergingen viel zu schnell. Alle hatten Ihren Spaß und nach obligatorischem Gruppenfoto vor dem Badeland traten alle vergnügt die Rückreise an. Da wir am Bahnhof in Wolfsburg noch auf den Zug warten mussten, besuchten einige noch das Mac Donald Restaurant.

Das Glück blieb uns treu und wir konnten pünktlich in Hameln ankommen. Wir sagen Danke dem Jugendvorsitzenden Roland Daume aus der DLRG-Ortsgruppe Hess.-Oldendorf und Jaqueline Franke aus der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, die sich als BetreuerIn zur Verfügung gestellt hatten. Allen Teilnehmern hat es wieder einmal sehr gut gefallen und alle wollen im nächsten Jahr wieder mitfahren. Der Termin steht schon fest: Freitag, den 23.Okt 2020, wieder der letzte Freitag in den Herbstferien. Schon mal vormerken.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender,
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.