Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service


Besuch im Badeland Wolfsburg: Immer wieder eine gute Adresse in den Herbstferien

Am Freitag, den 28. Oktober 2022 fuhren wieder DLRG-Mitglieder aus der DLRG-Ortsgruppe Haddessen ins Badeland nach Wolfsburg. 15 Kinder, 1 Erwachsener und 2 Betreuer erlebten einen schönen Tag zum Ende der Herbstferien. Nach dem Treffen vor dem Hauptbahnhof in Hameln fuhren wir mit dem Zug über Hannover nach Wolfsburg. Im öffentlichen Fernverkehr galt weiterhin die FFP2 Maskenpflicht, die Teilnehmer bis einschließlich 13 Jahre konnten auch die medizinische Maske (OP-Maske) tragen. Auf Grund der Bauarbeiten auf der Strecke Hameln - Hannover war der Fahrplan ausgedünnt worden und wir mussten uns 30 Minuten früher treffen.

In Wolfsburg pünktlich angekommen, ging es weiter mit dem Stadtbus vorbei am Phaeno, am VfL Stadion, an der Autostadt und dem Wolfsburg-Schloss zum Badeland. Hier erwarteten uns Wellenbad, Sportschwimmbecken, Tauch- und Springer-Becken, Außen-Strömungskanal, Whirlpool und super Rutschen. Alle konnten sich nach Lust und Laune austoben. Die 4 Stunden im Hallenbad vergingen viel zu schnell. Alle hatten Ihren Spaß und mussten zügig zurück zum Hauptbahnhof in Wolfsburg fahren. Dort angekommen, wurde das obligatorische Gruppenfoto, diesmal mit dem grünen VFL-Wolf, vor dem Hauptbahnhof gemacht.

Die Rückreise mit dem Zug gestaltete sich noch länger als schon bekannt, da der Zug in Hannover erst eine halbe Stunde später in Richtung Hameln abfuhr und auch unterwegs nicht besonders schnell war. So kamen wir erst 20.20 Uhr in Hameln an. Alle waren jetzt müde und geschafft, immerhin war es doch eine lange Reise mit spannenden Erlebnissen.

Ich sage herzlichen Dank der Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, Jasmin Fox, die zusammen mit mir die Betreuung der Gruppe übernommen hatte. Unterstützt wurden wir dabei von Dajana Wittrock, die als Mutter mitgefahren war.

Allen Teilnehmern, auch mir, hat es wieder einmal sehr gut gefallen und alle wollen im nächsten Jahr wieder mitfahren. Der Termin steht schon fest: Freitag, den 27. Okt 2023, wieder der letzte Freitag in den Herbstferien. Schon mal vormerken.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender,
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.