Super Stimmung bei der Summer Party Night im Süntelbad Haddessen

Bei gutem Sommerwetter startete am 18.Juli die diesjährige Summer Party Night 2015 der DLRG-Ortsgruppe Haddessen im Süntelbad Haddessen. Anfänglich waren die Mitarbeiter an den 3 Eintrittskassen wenig beschäftigt, waren um 23.00 Uhr erst 500 Besucher auf dem Gelände. Aber die Stimmung war schon sehr gut und bereits um 21.00 Uhr wagten sich die ersten Gruppen auf die Tanzfläche vor der beeindruckenden großen Bühnenkulisse. DJ Tramax aus Bensen sorgte bis 21.30 Uhr für heiße Rhythmen und für gelungene Unterhaltung. Ab diesem Zeitpunkt heizten die beiden DJ CIG und Ernesto, bekannt von den Vorjahren, mit aktueller Diskotheken-Musik den Zuhörern ein, Steffen Rinne sorgte für die Lichtsteuerung und bereits ab 22.00 Uhr war die Tanzfläche brechend voll- und das bis zum Ende um morgens 3.00 Uhr.

Insgesamt 1167 Besucher konnten die tolle Atmosphäre genießen und ließen sich von Musik und Lightshow mitreißen. Wer lieber es ruhiger angehen lassen wollte, chillte im Planschbeckenbereich, schaukelte und wippte auf den Spielgeräten oder lag einfach auf dem Rasen oder genoss bei 24 Grad Wassertemperatur das Schwimmen im Schwimmbecken. Fast 100 Schwimmer waren in der Zeit von 20.00-24.00 Uhr im Wasser und nutzten das erfrischende Angebot.

Bierwagen, Sangria-Stand und Grillstand waren immer umlagert und sorgten dafür, dass kaum kein Wunsch offen blieb. Dank des Einsatzes von 12 Security-Mitarbeitern unter der Leitung von Andres Wilhelm und 1 Hund und 5 Ordnern der DLRG-Ortsgruppe Haddessen konnte die Ordnung und Sicherheit zu jeder Zeit garantiert werden. Manch hochprozentige Flasche musste einkassiert werden und einige Streitereien geschlichtet werden. Leider kam es gegenüber der Polizei und der Security zu Übergriffen, sodass 1 Polizist und 1 Security-Mitarbeiter verletzt wurden. Bei einer weiteren Schlägerei musste ein Kontrahent vom Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gefahren werden.

Der Straßenverkehr verlief aufgrund der bereits erprobten Einbahnstraßenregelung von Pötzen in Richtung Haddessen und des Halteverbotes auf der Schwimmbadseite(linke Seite) problemlos. Die Party ging pünktlich zu Ende und um 5.00 Uhr morgens konnte der Eingang zum Süntelbad bei schönem Morgenwetter zugeschlossen werden.

Ganz anders die Situation 3 Stunden später mit dem Beginn des Abbau und Saubermachen: Es regnete in Strömen und die 20 Mitarbeiter mussten den Abbau trotzdem durchziehen, da bereits der Lkw zum Abtransport wartete und ab 10.00 Uhr das Schwimmbad wieder seine Pforten für die Badegäste öffnen sollte und das große Ziel, die Veranstaltungsaufbauten im Schwimmbad bis zum Abend wieder vom Freibadbereich entfernet zu haben, eingehalten werden sollte. Dieser Kraftakt gelang, bereitete aber doch erheblichen Mehraufwand.

Insgesamt waren 20 Mitarbeiter mit dem Aufbau und ebenso viele mit dem Abbau befasst. Während der Veranstaltung 'Nachtschwimmen und Disco' sorgten 40 Mitarbeiter für den reibungslosen Ablauf, dazu kamen 6 Mitarbeiter vom DRK und 12 Mitarbeiter der Sicherheitsfirma.

Nur durch den starken Einsatz aller Helfer und durch die Unterstützung von Transporten und Materialverleih war es möglich, diese Großveranstaltung auf die Beine zu stellen. Allen, die dazu beigetragen haben, sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt.

Herm Henkel, 1.Vors.
DLRG-Ortgruppe Haddessen