Familienwanderung 2009

Bei bestem Wanderwetter waren am Sonntag, den 25. Oktober, fast 50 Erwachsene und Kinder bei der Familienwanderung unterwegs. Wir starteten am Marienkindergarten in Fischbeck. Der Weg führte entlang des Nährenbaches zu Pilz-Dohme nach Höfingen. Dort hatten wir die Gelegenheit, den Betrieb zu besichtigen. Anschließend ging es zum Süntelbad, um sich dort in bewährter Art und Weise mit Bratwürstchen, Salat und Kuchen zu stärken. Unterwegs hatten die einzelnen Familien Aufgaben zu lösen, unter anderem mussten eine Angel und ein Schiff aus Naturhölzern gebaut werden. Das Holz wurde auf dem Weg gesammelt, als weiteres Baumaterial stand nur Tesakrepp und 2m Schnur zur Verfügung. Im Süntelbad wurde dann die Schwimmfähigkeit der Schiffe gestestet. Die erfolgreichste Familie war Familie Passenheim aus Afferde. Sie gewannen einen Gutschein des Süntelturmes. Gegen 17.00 Uhr klang der schöne Tag aus.

Fotos und Text: Herm Henkel

Die DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V. lädt recht herzlich ein zur traditionellen

DLRG-Familienwanderung

Sonntag, 25. Oktober 2009

Eine Wanderung für alle: Jung und alt, Familien sowie Einzelpersonen oder Paare. Das Tempo bestimmt der Langsamste, die Wege sind kinderwagengerecht.

Start: Sonntag, 25. Oktober 2009
10:00 Uhr Parkplatz katholischer Marienkindergarten Fischbeck (ehemalige kath. Kirche)

Ablauf: Nach der zünftigen Bergrüßung wollen wir den in der ehemailgen Kirche neu gestalteten Marienkindergarten besichtigen und uns erklären lassen. Der Weg führt dann entlang der Talsperre und des Großen Finnenbergs nach Höfingen. Dort bekommen wir eine fachkundige Führung in der größten Champignonfabrik Deutschlands. Nach der Erholungsphase an unserer Teestation wandern wir weiter zum Süntelbad Haddessen.

Am Ziel stärken wir uns am und im DLRG-Heim bei Würstchen, Steak und mitgebrachten Salaten und Kuchen. Wer Lust hat, kann auch auf den Rasenflächen spielen und sich austoben.

Ende: ca. 17:00 Uhr. Wer schon vorher gehen muss, kein Problem

Anmeldung bis zum 17. Oktober bei Martina Grohowski, Fischbeck, Tel. 05152 / 61863.

Wir erbitten Kuchen- und Salatspenden. Bitte entsprechendes bei der Anmeldung angeben.

Hinweis: Die KFZ holen wir im Pendeldienst nach.

Wir wandern bei jedem Wetter!!!

Startgeld: Erwachsene 2,50 Euro / Kinder 1 Euro / Familien 5 Euro