Kinderfasching

Fröhlich und bunt: Fasching bei der DLRG

Ortsgruppe Haddessen hatte sich mächtig ins Zeug gelegt: Zahlreiche Spielangebote

Pötzen (sj). Der Saal des Schützenvereins war voll, tolle Musik, schöne Spiele, eine super Stimmung und - das Wichtigste an diesem Nachmittag - die vielen Kinder in ihren bunten Kostümen hatten großen Spaß. Und dies nicht zuletzt, weil die DLRG-Ortsgruppe Haddessen sich jedes Jahr ins Zeug legt, um ein tolles Faschingsfest auf die Beine zu stellen.

Es ging Schlag auf Schlag: Herm Henkel, Vorsitzender der Lebensretter, führte durch das kurzweilige Programm und ließ keine Pausen entstehen. Die Mädchen und Jungen konnten an verschiedenen Spielen, bei denen es um Schnellig- und Geschicklichkeit ging, teilnehmen, und sich zwischendurch auf der Tanzfläche austoben. Da vergnügten sich kleine Cowboys und Clowns, Prinzessinnen, Maikäfer, Köche, Piraten und Kinder in anderen aufwendigen Kostümen und starteten mit ihren Müttern und Vätern Polonaisen durch den Saal.

Die Helfer der DLRG-Ortsgruppe Haddessen hatten alle Hände voll zu tun, um die kleinen Närrinnen und Narren, die sich stärken wollten, mit erfrischenden Getränken und leckeren Berlinern zu versorgen. Dann wurde es ganz still, und mit großen Augen bestaunten die Kinder aus den Sünteldörfern die Gäste aus Hessisch Oldendorf: Das Kinderprinzenpaar Yannic I. (Schönfelder) und Nadine I. (Eikermann) waren nach Pötzen gekommen und hatten die Mini- und die Prinzengarde des OCC mitgebracht. Viel Applaus gab es für die zwei Tänze der Mädchen, die unter der Leitung von Hannelore Amelung trainieren.
Dewezet, 14.02.2007

Fotos: Miriam Schönrock