Kinderfasching

Kinder feierten bei der DLRG

Ein lückenloses zweistündiges Programm hatte der DLRG-Ortsverein Haddessen unter der Leitung von Herm Henkel für die kleinen Jecken ausgearbeitet. Gefeiert wurde im Saal des Schützenvereins in Pötzen. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Spielen, die Miriam Schönrock, Madeleine Hasper, Julia Klenke und Johannes Albrecht sowie zahlreiche weitere Helfer für sie vorbereitet hatten. Neben Fliesenlegen, Bobby-Car- und Rollbrett-Rennen konnten die Mädchen und Jungen auch beim freihändigen Brezelessen und dem Luftballon-Tanz ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch Tänze und einige Polonaisen trugen zum Gelingen des Kinderkarnevals bei und ließen auch die Eltern nicht auf den Stühlen verharren. Für die entsprechende stimmungsvolle Musik sorgte DJ Jörg Wolter.

Einen Höhepunkt bildete der Auftritt des Hessisch Oldendorfer Kinder-Prinzenpaares Nina I. und Henrik I. Selbstverständlich kam das Paar nicht allein, sondern brachte auch die Prinzengarde und die Minigarde mit, die mit ihren Tänzen das Narrenvolk begeisterten. Und dann war da auch noch die Vorstellung der Kostüme. Sehr liebe- und fantasievoll geschminkt wagte sich das junge Jeckenvolk auf den Laufsteg, und wurde von Herm Henkel befragt. Mit der 'Danz op de Deel' klang der Kinderkarneval aus.

Bereits am Samstag wurde ebenfalls im Saal des Schützenvereins in Pötzen die 'Après-Ski-Party' gefeiert. Bei einer 'super Stimmung', so die einhellige Meinung der Teilnehmer, genossen die Jugendlichen das Fest.
Dewezet 29. Januar 2008