Spiele, Tanz und Tanzdarbietungen - Tolle Stimmung beim Kinderfasching der DLRG-Ortsgruppe Haddessen in Pötzen

Das war die richtige Gelegenheit, um sich trotz eisiger Wintertemperaturen auszutoben: Auf dem Saal des Schützenvereins in Pötzen hatte die DLRG-Ortsgruppe zum alljährlichen Kinderfasching eingeladen. Im buntgeschmückten Saal mit 500 Luftballons, Discoanlage mit bunten Scheinwerfern und Nebelmaschine und Beamer -Show kamen die kleinen und großen Jäcken so richtig in Stimmung. Auf dem Laufsteg konnten die Zuschauer Löwen, Piraten, Erdmännchen, Prinzessinnen, Sheriffs und noch viel mehr Kostüme bewundern, die zum Teil liebevoll zusammengestellt waren. Der Applaus war der Lohn für alle Vorbereitungen, die vor allem von den Eltern geleistet werden mussten. Den Kleinen stand viel mehr der Sinn nach Spielen und Toben. Staffelspiele mit Bällen, Fußbodenfliesen legen und Rollbrettfahren heizten die Stimmung an und steigerte sich noch mehr bei den Rundtänzen .

Da kam der Besuch der Prinzengarde und der Minigarde mit dem Kinderprinzenpaar des OCC gelegen, um sich zu erholen und sich an den Tanzvorführungen zu erfreuen. Die Aufforderung an die Kinderfaschingsbesucher, die Showtänze ein zweites Mal mitzumachen, erwies sich als tolle Idee. Der Funke sprang über, keiner hatte Angst sich zu blamieren und die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Das Kinderprinzenpaar Lia-Marie die I aus Welsede und Tobias der I aus Bensen, trugen Ihre Grüße vor und verliehen aus den Reihen der aktiven Mitstreiter des DLRG-Karnevals Orden an Alexandra Knobloch, Sina-Mareike Schulte und Rene Schnurbusch. Polonaise, Luftballontanz, Brezelessen und der abschließende Danz up de Deel rundeten das Programm für den Nachwuchs ab.

Doch nicht nur die Kinder hatten viel Spaß, sondern auch Eltern und Großeltern. Zwei neue Longdrinks im Angebot (natürlich alkoholfrei) bereicherten in diesem Jahr das Angebot an Getränken. Der Abschied fiel leicht, denn einerseits erhielt wieder jeder Besucher einen Schokokuss auf den Heimweg und im nächsten Jahr sehen wir uns ja wieder, wenn es wieder heißt: 3 mal Pötzen Helau.

Herm Henkel