Tolle Stimmung beim Kinderfasching der DLRG-Ortsgruppe Haddessen in Pötzen

Zwischen 2 Wochenenden mit Theateraufführungen der Dorfgemeinschaft Haddessen auf dem Saal des Schützenvereins in Pötzen fanden sich im buntgeschmückten Saal mit 300 Luftballons, Discoanlage mit bunten Scheinwerfern und Nebelmaschine die kleinen und großen Jäcken ein, um mal wieder so richtig Karneval zu feiern. Nach herzlicher Begrüßung konnte das Spielteam mit Alexandra, Ljuba und Herm zum Rundtanz bitten und bei den ersten Staffelspielen bewiesen die Kiddis Spielfreude und Geschicklichkeit.

Der Besuch des Kinderprinzenpaares Angelina I. und Fabian I. bot eine willkommene Verschnaufpause und die professionell vorgetragene Proklamation erfreute Jung und Alt auf dem Saal. Begleitet wurde das Kinderprinzenpaar 2013/2014 des OCC vom Vizepräsidenten des OCC Thomas Jensch (dem Vater des diesjährigen Kinderprinzen Fabian I.), der die besten Grüße des OCC überbrachte.

Natürlich wurde anschließend weiter getanzt, bis die Minigarde und die Prinzengarde des OCC unter der Leitung von Frau Amelung den Saal erbeben ließen. Die gekonnt vorgeführten Tänze der 'Schlümpfe' und der 'Mexikanerinnen' begeisterten alle Besucher und Besucherinnen. Der tosende Applaus war Ihr Lohn. Auf dem Laufsteg konnten die Zuschauer Indianer, Piraten, Polizisten, Prinzessinnen, Cowboys und noch viel mehr Kostüme bewundern. Auch Ihnen war der Applaus sicher und es war auch eine Anerkennung für alle Vorbereitungen, die vor allem von den Eltern geleistet werden musste.

Polonaise, Brezelessen und Luftballontanz und der Abschluss mit dem 'Danz up de Deel' rundeten das Programm für die Kleinen und Großen ab. Zum Abschluss gab es ein Dankeschön an alle Mitarbeiter und Helfer vor und hinter den Kulissen. Dies waren Mark, Rene, Axel, Oliver, Steffen , Sebastian, Ljuba, Alexandra Rossa, Alexandra Nossek, Kirsten, Bärbel, Herbert, Elke, Wolfgang, Jürgen und Herm. Für alle Gäste gab es einen Schokokuss auf die Hand, um den Abschied zu versüßen. Strahlende Kinderaugen und die Freude in den Kindergesichtern waren für alle Mitarbeiter der Lohn für den nicht unerheblichen Aufwand, um 2 Stunden Kinderfasching auf die Beine stellen zu können.

Wäre wünschenswert, wenn im nächsten Jahr wieder vermehrt Kinder und Erwachsene zum Kinderfasching auf den Dorfsaal kommen würden. Das wäre toll.
Herm Henkel

Fotos: Wolfgang Sturm