DLRG-Ortsgruppe Haddessen veranstaltet Hallenfußballturnier in der Sporthalle Fischbeck

Zum alljährlichen Hallenfußballturnier hatte die DLRG-OG Haddessen am 11.2. in die Sporthalle Fischbeck eingeladen.

In der Altersgruppe 8-12 Jahre traten 2 Gruppen an, in der Altersgruppe 13-16 Jahre 3 Spielgruppen. Die Begegnungen verliefen recht fair und zum Teil spielten die Teilnehmer auf recht hohem Niveau. Dabei waren alle Kinder von 8-16 Jahre angesprochen worden. Leider waren in diesem Jahr keine Mädchenmannschaften dabei.

Eine Mannschaft konnte erst kurz vor Spielbeginn von uns zusammengestellt werden. Die Kids waren darüber sehr glücklich.

Aber warum in aller Welt bietet die DLRG-Ortsgruppe Haddessen ein Hallenfußballturnier an? Neben der traditionellen Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung und dem Schwimmtraining und den Betrieb und die Aufsicht im Süntelbad Haddessen hat die DLRG-OG Haddessen seit vielen Jahren intensive Kinder und Jugendarbeit betrieben . Nicht nur Fahrten und Lager stehen auf dem Programm, sondern auch Ausgleichssport, für die jüngeren in der klassischen Form im Winterhalbjahr in Fischbeck in der Sporthalle und in der Pausenhalle und im Sommerhalbjahr in Haddessen auf den Rasenflächen.

Über so ein Hallenturnier sprechen wir auch Kids auf unsere breit aufgestellte Arbeit an, die wir sonst mit unsern Mitteln nicht erreichen und wir schaffen ein aktives sportliches Angebot für diese Altersgruppe, das die Kinder und Jugendlichen von TV und PC weglockt hin zu mehr Bewegung und Gemeinschaftserleben. Sieger der jüngeren TN wurde die Mannschaft 'Sportfreunde Pocher' vor der Gruppe 'Lattenknaller'. Bei der älteren TN erhielten die TN der Mannschaft 'Die Camper' die Siegermedaillen, die TN der Gruppe 'Pink Elephant' belegten Platz 2. Den dritten Platz erspielten sich die Kicker der Mannschaft 'Streetkickers'. Dank geht an die Helfer Oliver Kiewaldt, Dennis Söffker, Timm Reineke, Herbert Grohowski, Joannes Alberecht und Fotograf Jürgen Schaper.

Dank auch an die Schule, an den Lehrer Hern Albrecht, der uns unterstützt hat und an die Sparte Tischtennis und die Sparte Volleyball vom Fischbecker Sportverein, die uns Trainingszeit abgetreten haben.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir bleiben, im wahrsten Sinne des Wortes, am Ball.

Herm Henkel,1.Vors.