Wieder volles Haus und super Stimmung beim Hallenfußballturnier 2020 der DLRG-Ortsgruppe Haddessen

In diesem war wieder die von den Organisatoren gewünschte tolle Stimmung in der Fischbecker Sporthalle. Nachdem schon im letzten Jahr sich 2 Mannschaften im Alter von 7 - 8 Jahren und 5 Mannschaften im Alter von 9 � 11 Jahren beteiligten hatten, haben sich in diesem Jahr insgesamt 8 Mannschaften angemeldet. Davon 3 Mannschaften im Alter von 8 - 9 Jahren und 5 Mannschaften im Alter von 10 - 14 Jahren.

Bereits um 18.00 Uhr am Freitag, den 24.Januar spielten sich die Mannschaften ein, begleitet von Geschwistern, Eltern, Freunden und Bekannten. Nach der Anmeldung wurden um 18.30 Uhr im Rahmen der Begrüßung die Spielregeln und die Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben. Die Spieldauer betrug am Anfang 7 Minuten, später 6 Minuten.

Die Zuschauer, vor allem Eltern und Geschwister und Freunde und die spielfreien Mannschaften feuerten die Spieler an und verhielten sich alle sehr diszipliniert. Im Vorraum lagen Informationen und Flyer der DLRG-Ortsgruppe Haddessen aus, die auch zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte, und die Besucher konnten sich eingehend erkundigen nach den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen und die anwesenden Vorstandsmitglieder und Helfer auch noch dazu befragen. Wer wollte, konnte auch 1 Flasche Wasser kaufen.

Nach gut 2 Stunden Spielturnier startete um 20.45 Uhr die heiß ersehnte Siegerehrung: In der Altersgruppe 8 � 9 Jahre kam auf den 3. Platz 'FC-Liverpool' mit Finn Grüneberg, Ben Luca Krone, Matz von Quadt und Philip Schäfer. Auf den 2.Platz kam die Gruppe 'Borussia Hannover' mit Johann Hempel, Tom Zylla, Erik Manthey und Matej Balckak. Platz 1 belegte die Gruppe 'HSV' mit Kenzo Weiß, Philipp Schmidt, Cardin Kraudelt und Maxime Suhr.

In der Altersklasse 10 - 14 Jahre gab es folgende Platzierungen: Auf Platz 5 kam 'Spooky Group' und auf Platz 4 'München 96'. Auf Platz 3 kam 'Team Juve' mit Aron Mitosinka, Felix Elsner, Mattis Mitosinka, Carl Wirthgen und Lennard Engel. Auf den 2. Platz kamen die Spieler von 'PSG' mit Simon Krause, Paul Engel, Lorenz Menze, Adil Ismael und Kilian Schäfer. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft 'Die coolen Mülltonnen' mit Nil Stryer, Joshua Klocke, Tim Kraudelt, Niklas Peschke und Leon Rehmet. Urkunden, Erfrischungen, Süßigkeiten, Aufkleber der DLRG, sowie eine DLRG-Taschenlampe und Infos zu den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gab es zum Abschluss der dreistündigen Veranstaltung für alle 35 Teilnehmer. Für den Erstplatzierten gab es natürlich Medaillen für jeden im Team.

Ein Dankeschön an die Helfer Johannes Albrecht, Matthias Weiß, Timm Reineke, Andrea Mitosinka und Matthias Mitosinka. Auch ein großes Dankeschön an die TT-Sparte und die Volleyball-Sparte vom TC-Fischbeck, die diese verlängerte Hallenzeit ermöglicht hatten und an die Schule Fischbeck, insbesondere an den Schulleiter Herrn Dr. Nimtsch-Fahron und die stellvertretende Schulleiterin, Frau Schaper-Schulte , die uns organisatorisch unterstützt haben. Der Sparkasse Hameln-Weserbergland sagen wir herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Im Anschluss an das offizielle Turnier gab es nach dem obligatorischen Aufräumen sogar noch ein kleines Fußballspiel unter den Mitarbeitern und den Helfern. So gingen auch bei dem diesjährigen Hallenfußballturnier erst nach 4,5 Stunden die Lichter in der Sporthalle aus.
Herm Henkel, 1.Vorsitzender