Wieder faire und spannende Spiele beim Hallenfußballturnier 2024 der DLRG- Ortsgruppe Haddessen

Am Freitag, den 16.Februar 2024 startete wieder das traditionelle DLRG-Hallenfußballturnier in der Fischbecker Sporthalle. 4 Mannschaften im Alter von 6 - 12 Jahre traten gegeneinander an.

Bereits um 18.00 Uhr konnten sich die Mannschaften anmelden und auch einspielen. Begleitet wurden die Spieler von Geschwistern und Eltern, Freunden und Bekannten. Nach der Anmeldung wurden um 18.30 Uhr im Rahmen der Begrüßung die Spielregeln und die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben. Da 3 Mannschaften in der Altersklasse 6 – 9 Jahren, und nur eine Mannschaft in der Altersklasse 10 - 12 Jahren sich angemeldet hatten, wurde von allen Mannschaften die Regelung angenommen, dass die Mannschaften in der Altersklasse 6 - 9 Jahre mit 4 Spielern antreten, während die Mannschaft in der Altersklasse 10 – 12 Jahre nur mit 3 Spielern auflaufen sollte. Die Spieldauer betrug am Anfang 10 Minuten.

Die Zuschauer, vor allem Eltern und Geschwister und Freunde und die spielfreien Mannschaften, feuerten die Spieler an und verhielten sich alle sehr diszipliniert. Im Vorraum lagen Informationen und Flyer der DLRG-Ortsgruppe Haddessen aus, die auch zu dieser Veranstaltung eingeladen hatte. Die Besucher konnten sich eingehend erkundigen nach den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen und die anwesenden Vorstandsmitglieder und Helfer auch noch dazu befragen.

Nach gut 2 Stunden startete um 20.45 Uhr die heiß ersehnte Siegerehrung: Auf Platz 4 kam die Mannschaft „Die Pötzener“ mit Felix Reineke, Phillip Reineke, Max Reineke, Noel Brand und Lennart Hornburg. Auf Platz 3 kam „Fischbecker Kicker“ mit Lene Irmer, Filip Kaurin, Paul Rademacher und Max Rademacher. Auf den 2. Platz kamen die Spieler von „Yourself“ mit Philip Schäfer, Mats von Quadt, Ben Luca Krone und Johann Sommermeier. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft „BVB “ mit Leo Sommermeier, Lukas Walter, Ali Hidari, Bozo Bogacz und Koraly Bogacz.

Urkunden, Erfrischungen und Süßigkeiten und Infos zu den Angeboten der DLRG-Ortsgruppe Haddessen gab es zum Abschluss der dreistündigen Veranstaltung für alle Teilnehmer. Für den Erstplatzierten und Zweitplatzierten gab es natürlich Medaillen für jeden im Team.

Ein Dankeschön an die Helfer Fynnegan Albrecht, Johannes Albrecht, Timm Reineke, Oliver Kiewaldt und Katrin Reineke. Auch ein großes Dankeschön an die TT-Sparte und die Volleyball-Sparte vom TC-Fischbeck, die diese verlängerte Hallenzeit ermöglicht hatten und an die Schule Fischbeck, insbesondere an den Schulleiter Herrn Werle und die stellvertretende Schulleiterin, Frau Schaper-Schulte , die uns organisatorisch unterstützt haben. Im Anschluss an das offizielle Turnier gab es noch das obligatorische Aufräumen und das Fazit der Organisatoren und Helfer: Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht und nächstes Jahr sind wir wieder alle dabei.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender

Fotos: Katrin Reineke und Fynnegan Albrecht