Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Haddessen

Ehrungen und Neuwahlen standen im Mittelpunkt
Ortsbürgermeister Koch überreichte Geldspende

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Haddessen in der �Scheune� in Haddessen standen in diesem Jahr Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt der Versammlung.

Aus den Reihen der aktiven Vorstandsmitglieder verabschiedeten sich Miriam Schönrock, Kerstin Kirchhoff, Johannes Albrecht und Jürgen Tyralla. Sie alle haben als ehemalige Vorstandsmitglieder jahrelang die Arbeit der DLRG-Ortsgruppe Haddessen wesentlich mit bestimmt und aktiv mit angepackt, ob im Süntelbad, oder als Betreuer bei Fahrten und Lager oder bei der Planung und Durchführung von diversen weiteren Veranstaltungen wie Anschwimmen, Abschwimmen, Familienwanderung, Schlauchboottouren , Spielfest und Nachtschwimmen und Disco. Besonders gewürdigt wurde das Engagement von Jürgen Tyralla, der genau 4 Jahrzehnte im Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit zuständig war, darüber hinaus aber an unzähligen Veranstaltungen im Einsatz war.

Auch Johannes Albrecht wurde für seine Tätigkeit als Beisitzer und im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit als 2. Vorsitzender recht herzlich gedankt. Für 25 jährige treue Mitgliedschaft in der DLRG-Ortsgruppe Haddessen wurden Helga und Hans Heinrich Schulte aus Haddessen und Uwe Laufs aus Hess.-Oldendorf geehrt. Berichte und Vorstellung des Jahreskassenabschlusses und Haushaltsplan gehörten wie immer ebenso dazu wie der technische Jahresbericht. Grußworte überbrachte Heinz Beißner , 1.Vors. vom Trägerverein Süntelbad Haddessen, Karin Schäfer, 1. Vorsitzende im DLRG-Bezirks Weserbergland , Horst Schlüter für die DLRG-Ortsgruppe Hess.-Oldendorf und Ortsbürgermeister Friedrich Koch für die Ortschaft Süntel. In dieser Eigenschaft überreichte Friedrich Koch eine Spende des Ortsrates für die gute Kinder- und Jugendarbeit. Herm Henkel sagte zu, auch weiterhin die Kinder- Jugend- und Familienarbeit als einen Schwerpunkt der Ortsgruppenarbeit betreiben zu wollen und dafür die Spende auch verwenden zu wollen.

Nicht unerwähnt ließ er dabei die weiteren Schwerpunkte der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, die da sind: -Förderung des Anfängerschwimmens und des Rettungsschwimmens , Wachdienst im Süntelbad Haddessen, Betrieb des Schwimmbades mit Gruppenzeltplatz und Grillhütte, Ausbau und Erhalt des Süntelbades Haddessen.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt und hinzu gewählt wurden für die Öffentlichkeitsarbeit Simone Kolbe aus Pötzen und als Beisitzer Peter Herrmann aus Haddessen. Das Amt des stellv. Vorsitzenden konnte leider nicht besetzt werden. Wahlen der Kassenprüfer und der Delegierten für die Bezirksebene schlossen sich an. Dank allen Kameradinnen und Kameraden, die sich in den Dienst der DLRG-Ortsgruppe Haddessen haben wählen lassen.

Mit Beamer � Rückblick und Imbiss und gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender