Volles Haus bei der 9. DLRG-Kinderdisco in der 'Scheune' in Haddessen - wieder ein voller Erfolg

Nach 3 Jähriger Unterbrechung durch die Corona-Pandemie konnten am Freitag, den 3.März 2023 wieder 50 Kids sich super austoben und so recht nach Herzenslust in die Glitzerwelt der Disco eintauchen. 7 Betreuer und Mitarbeiter sorgten für die richtige Musik, für Spiel, Getränkeservice und Security - wie in der Disco der Erwachsenen.

Während DJ Marvin Fox mit heißen Rhythmen einheizte, Nina Legat und Herm Henkel sich um Spiele kümmerten und Jasmin Fox und Anna Hartmann kalte Drinks verkauften, sorgten Frank Hartmann und Julian Legat für Sicherheit in und vor der „Scheune“.

Für zwei Stunden konnten sich die Kinder so richtig austoben und bei Limbo und der Reise nach Jerusalem gab es sogar kleine Preise zu gewinnen. In der Pause gab es Knabberzeug und alkoholfreie Drinks – alles kostenlos. Die Stimmung war die gesamten 2 Stunden super und schade eigentlich, das alles nach zwei Stunden zu Ende ging. Mit auf den Heimweg nahmen die Kinder Informationsblätter für das DLRG-Workcamp im Süntelbad vom 28. März bis 1. April 2023 und die DLRG-Fahrt in den Heidepark am 15. April 2023.

Bestimmt sieht man sich bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder und kann jetzt schon wieder Pläne schmieden und sich verabreden mit Freunden und Freundinnen. Und die gute Nachricht ist: Die nächste Kinder-Disco ist am Freitag, den 03.November 2023.

Der Dank geht an die ev. Kirche Fischbeck dafür, das wir den Gruppenraum nutzen konnten und wie immer an die Mitarbeiter, die sich um Aufbau, Durchführung und Abbau gekümmert haben. Außer den bereits erwähnten Helfern ist bei dieser Gelegenheit auch mal ein Dank zu richten an die Ortsverteiler, an unsern Webmaster und an unsern Face-Book Administrator und an die Grundschule Fischbeck, die die Flyer verteilen und so für eine breite Ankündigung sorgen. Auch einen Dank an die Deister- und Weserzeitung (Dewezet) und das Schaufenster Hess.-Oldendorf, die unsere Veranstaltungen ankündigen und auch darüber berichten.

Herm Henkel, 1.Vorsitzender

Fotos: Frank Hartmanne