Wieder voller Erfolg:
6. DLRG-Kinderdisco in der 'Scheune' in Haddessen

Nachdem bereits im letzten Jahr die beliebte Kinderdisco aus Platzgründen in die 'Scheune' in Haddessen, den Gemeinderaum der ev. Kirche Fischbeck, Ortschaft Süntel, verlegt worden war, konnten in den Abendstunden am 20. Oktober die 40 Kiddis sich super austoben und so recht nach Herzenslust in die Glitzerwelt der Disco eintauchen. 6 Betreuer und Mitarbeiter sorgten für die richtige Musik, für Spiel, Barkeeping und Security - wie in der Disco der Erwachsenen.

Während DJ Marvin Fox mit heißen Rhythmen einheizte, Malte Thürnau und Herm Henkel sich um Spiele kümmerten und Silke Kaiser, Henning Kaiser und Malte Thürnau kalte Drinks verkauften, sorgte Kirsten Beißner für Sicherheit in und vor der 'Scheune'.

Für 2 Stunden konnten sich die Kinder so richtig austoben und bei Limbo, Luftballon-Tanz, Zeitungstanz und der Reise nach Jerusalem gab es sogar kleine Preise zu gewinnen. In der Pause gab es Knabberzeug und alkoholfreie Cocktails. Die Stimmung war die gesamten 2 Stunden super und schade eigentlich, das alles nach 2 Stunden zu Ende ging. Mit auf den Heimweg nahmen die Kinder Informationsblätter für die Jugendversammlung am 28. Oktober und das gesamte Winterprogramm und bereits die Ausschreibung für die Kinderfreizeit in den Sommerferien, die nach Hörnum auf der herrlichen Insel Sylt an die Nordseeküste führen soll.

Bestimmt sieht man sich bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder und kann jetzt schon wieder Pläne schmieden und sich verabreden mit Freunden und Freundinnen. Und die gute Nachricht ist: Am 19. Oktober 2018 soll wieder die Super-Kinder-Disco starten.

Der Dank geht an die ev. Kirche Fischbeck dafür , dass wir den Gruppenraum nutzen konnten und wie immer an die Mitarbeiter, die sich um Aufbau, Durchführung und Abbau gekümmert haben. Außer den bereits erwähnten Helfern ist bei dieser Gelegenheit auch mal ein Dank zu richten an die Ortsverteiler, an unsern Webmaster und an unsern Face-Book Administrator und an die Grundschule Fischbeck, die die Flyer verteilen und so für eine breite Ankündigung sorgen. Auch an Dank an die Deister- und Weserzeitung (Dewezet), dass sie unsere Veranstaltungen ankündigen und auch darüber berichten.

Herm Henkel, 1.Vorsitzemder

Fotos: Kirsten Beißner