Die Ortsgruppe ist unter www.haddessen.dlrg.de auf der offiziellen DLRG-Homepage vertreten.

Die Ortsgruppe auf facebook

Es geht los!

siehe links: Anschwimmen 2020

Hier können
Ergänzungen zur Haus- und Badeordnung
aufgerufen werden!

Aktuelle Infos

Mittlerweile ist das Süntelbad technisch startbereit, die Umwälzanlage ist in Betrieb und täglich wird Wasserpflege betrieben. Nachdem inzwischen die Personalfragen auf Grund von Erkrankung und Abiturverschiebung geklärt werden konnten, und das Gesundheitsamt des Landkreises Hameln Pyrmont und die Stadt Hess.-Oldendorf unsern Hygieneplan in Zeiten von Corona zustimmend zur Kenntnis genommen haben, können wir jetzt die Saison 2020 genauer planen. Entsprechende Vorbereitungen laufen und es ist vorgesehen, wenn alles auch umgesetzt werden kann, am Sonntag, den 14.Juni das Süntelbad Haddessen zu öffnen. Ein offizielles Anschwimmen mit vielen Angeboten ist aus Gründen der behördlichen Auflagen in diesen Corona-Zeiten nicht möglich.

Auch das Geschehen im Süntelbad Haddessen wird anders aussehen als in den vergangenen Jahren: Unter anderem ist die Mund- und Nasenbedeckung vor und nach dem Schwimmen teilweise zu tragen, es sind die Abstandsregelungen und Markierungen zu beachten. Es wird eine Einbahnstraßenregelung geben und jede Bahn darf nur von 1 Schwimmer gleichzeitig genutzt werden. Auch auf den Liegewiesen ist Abstand zu halten. Die Besucherzahl ist begrenzt auf maximal 150 Besucher. Kinder unter 12 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Weitere Einzelheiten werden nach dem 7. Juni bekannt gegeben. Diese und weitere Regeln werden laufend den behördlichen Auflagen und Lockerungen und entsprechend der möglichen Umsetzung im Süntelbad Haddessen angepasst.

Herm Henkel

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation entfallen alle wöchentlichen Veranstaltungen und Sonderveranstaltungen bis auf weiteres!

Liebe DLRG-Mitglieder, liebe Freunde der DLRG-Ortsgruppe Haddessen,

liebe Freunde des Süntelbades Haddessen,

die DLRG-Arbeit in der DLRG-Ortsgruppe Haddessen mussten wir auf Grund der Corona Krise und der behördlichen Auflagen total runter fahren. Wann wir uns wieder treffen können weiß im Moment niemand.

Im Moment laufen lediglich die zwingend notwendigen Vorbereitungen für die Saison 2020: Mit Genehmigung des Ordnungsamtes Hess.-Oldendorf sind wir zur Zeit streng nach Absprache mit maximal 2 Trupps zu je 2 Personen dabei das Schwimmbecken für den Badebetrieb herzurichten. So ist seit Anfang März das Wasser abgelassen worden, das Schwimmbecken konnte geschrubbt werden und seit dem 21.März sind wir dabei die alte Farbe abzuspachteln und das große Schwimmbecken zu streichen. Diese Arbeiten konnten am Ostersamstag bei bestem Frühlingswetter abgeschlossen werden.

Als nächstes werden wir die Trennstriche aufbringen, die Farbe muss austrocknen und dann wird Wasser eingelassen und die Umwälzanlage mit Hilfe eines Technikers in Betrieb genommen und die Chlorgasanlage gewartet. Dann muss das Schwimmbad aus technischen und betrieblichen Gründen mit dem niedrigsten Aufwand betrieben werden. Dieses Vorgehen wird derzeit auch von vielen umliegenden Freibädern so praktiziert.

Wann wir die Badesaison 2020 dann beginnen können, kann im Moment leider niemand sagen. Es kann auch noch keine Aussage zu den im weiteren Verlauf des Jahres geplanten Veranstaltungen getroffen werden. Das ist für uns alle sehr bitter, aber nicht zu ändern. Wir müssen uns jetzt in Verzicht und Geduld üben und darauf achten, möglichst wenig Kontakt zu haben und alle Hygiene- und Abstandsvorschriften einzuhalten.

Aber wir freuen uns darauf, wenn all diese Maßnahmen nicht mehr notwendig sind und wir uns wieder bei dem einen oder anderem wöchentlichen DLRG-Training sehen und Euch bei der einen oder anderen geplanten Veranstaltung der DLRG-Ortsgruppe Haddessen begrüßen zu können.

Bleibt gesund.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Herm

Harzexkursion 2020

s. links

Fußballturnier 2020

s. links

Die Satzung der Ortsgruppe

PDF-Datei anwählen

Steckbrief der DLRG-Ortsgruppe e.V. zum 50. Geburtstagsjubiläum am 2. September 2018

PDF-Datei anwählen

Umstellung der Informationsverteilung auf Email-Basis

Liebe DLRG-Kameradinnen und Kameraden, liebe Infoempfänger,
die DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V. erstellt für Ihre Veranstaltungsübersichten (Jahresprogramm, Winterprogramm, Sommerprogramm) und für die einzelnen Veranstaltungen und Kursangebote rund 20 Schreiben/ Flyer im Jahr. Dazu müssen ca. 7 mal im Jahr diese Handzettel verteilt, bzw. mit der Briefpost verschickt werden. Damit alle Bürger in den Sünteldörfern Pötzen, Haddessen, Bensen und Höfingen und darüber hinaus in Weibeck und alle Mitglieder, die in anderen Orten wohnen, informiert werden, teilen wir diese Informationszettel an alle diese Haushalte und Familien aus., bzw. versenden diese Flyer. Uns ist auch klar, dass nicht alle Empfänger alle Informationen benötigen, aber uns ist es nicht möglich , eine Auswahl zu treffen. Um niemand zu übergehen, verteilen wir an alle.
Wenn Sie bestimmte oder alle Informationen nicht mehr erhalten wollen, so lassen Sie uns das wissen und wenden sich an den Ortsverteiler oder an die Postverteileradresse.(siehe im Sommerprogramm unter Kontaktadressen)
Wir bieten Ihnen auch den Email Service an: Wenn Sie in Zukunft unsere Informationen per email-Versand erhalten möchten, so teilen Sie uns Ihre email-Adresse bitte an unsere Zentrale Email-Verteiler-Adresse mit::

Presse.dlrghaddessen@web.de

Herm Henkel,1.Vors.
Hier können Sie die Satzung der Ortsgruppe als PDF-Datei herunterladen. Die Dateigröße beträgt 5 MB!

satzung.pdf

Info - Mitgliedsbeiträge

Einzelmitglieder :
  • Kinder und Jugendliche bis einschl. 18 Lebensjahr 22,- im Jahr
  • Erwachsene über 18 Jahre 27,- im Jahr
Familienmitgliedschaft
  • mindestens 2 Erwachsene und 1 Kind oder 1 Erwachsener und 2 Kinder in Lebensgemeinschaft 54,- pro Jahr.
    Wenn die Kinder über 18 Jahre sind, muss Ihre beitragsfreie Mitgliedschaft in eine Einzelmitgliedschaft geändert werden.

Mail: jens.grabow@arcor.de

Die Geschichte der Ortsgruppe in 130 Plakaten!

anwählen