Viel Spaß beim ersten DLRG-Spielfest im Süntelbad Haddessen - trotz Platzregen

So, 08. Juli 12

'Es macht richtig Bock, in diesen coolen Riesenbällen über das Wasser zu laufen,' schwärmte Lars Dippel aus Pötzen. Wie viele andere, so war auch er mit viel Neugierde zum DLRG-Spielfest in das Süntelbad Haddessen gekommen. Die Veranstalter hatten mit 100 - 200 Teilnehmern gerechnet. Entsprechend groß war auch das Angebot an Spielständen. Auch das Angebot in der Cafeteria, die mit frischen Obst, frischgepressten Säften, Obsttorten und frischen Waffeln die Teilnehmer begeisterte, hatte sich auf diese Besucherzahl eingestellt. Das unbeständige Wetter lockte dann doch nicht so viel Teilnehmer ins Süntelbad Haddessen. Aber die 100 Teilnehmer, die den Weg gefunden hatten, waren begeistert und blieben trotz Platzregen bis zur Siegerehrung. Die Einzelteilnehmer hatten im Spielpacour 8 Stationen zu meistern, u.a. Wasserbasketball, LKW-Schlauch-Rollen, Hüpfballstrecke, Fußballparcour, Info- Besuch im Bus des VfL Wolfsburg und Info über gesunde Ernährung in der Kaffeestube. Die Riesenlaufmatte und der Riesenball auf dem Wasser und der Besuch des VfL Wolfsburg mit einem Infobus waren echte Renner.

Die Mannschaftswettbewerbe umfassten die Disziplinjen Schlauchbootfahren, Wasserbasketball-Turnier und Großball-Turnier auf der Liegewiese. Sieger wurde die Mannschaft vom Jugendtreff Haddessen mit Fabian Wallbaum, Anna-Lena-Bartling, Fabian Weidemann, Olli Lange, Pia Cäcilia Sievers, Tobias Boehlke, Matthias Bahlke unter der Leitung von Anna-Lena Bartling. Auf Platz 2 kam die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Pötzen unter der Leitung von Oliver Kiewaldt. Alle Teilnehmer bekamen zur Erinnerung an das 1.Spielfest im Süntelbad Haddessen Aufkleber mit auf den Weg.

Auch wenn die erhofften Teilnehmerzahlen nicht zu erreichen waren, zeigten sich die Veranstalter von dem Verlauf des DLRG-Spielfestes erfreut. 'Es hat uns Spaß gemacht und wir sind voll zufrieden mit dieser Beteiligung. Wir haben was bewegt und im nächsten Jahr sind wir wieder aktiv dabei.' Das war die einhellige Meinung von Herm Henkel, 1.Vors und Johannes Albrecht, 2.Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Haddessen. Dank gilt den vielen Helfern, den Mitarbeitern des VfL-Wolfsburg, den Kuchenspendern und den Teilnehmern, die sogar im Regen ihr Wasserbasketballturnier zu Ende gebracht haben. Einfach super!
Herm Henkel,1.Vors.