Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
WWW - Service

Sylt 2004








Fotos: Steffen Rinne

Sylter Reigen 2004

Nach Wochen voller Regen, ging die Reise endlich los, wir Betreuer wollten was bewegen, die Erwartungen der Teilis waren groß.

Die Insel empfing uns mit Regen und mit Sturm, das Haus war schnell bezogen, auf der Wattwanderung gab's den Wattwurm, und alle waren dabei, das ist nicht gelogen.

Auch um Hörnums Odde ging's per Schiff und zu Fuß, fast täglich wurde mit Schwimmwesten gebadet, das Essen war vorzüglich auch Kartoffelbrei mit Muß,( last line missing ).

Das Rettungsschiff besuchten wir in List, der Ellenbogen war gar nicht aus Fleisch, Kim verletzte sich beim Limbo die Hand, so'n Mist, doch durchhalten wollten alle, um jeden Preis.

In Braderup lernten wir die Insel schützen, in List bestimmten wir das Hoch, dieses Wissen wird uns lange nützen, doch war die Begeisterung nicht so groß.

Viel größer war der Trubel, beim echten Friesenfest, bei der Taufe herrschte super Jubel, Sprotten und Salzwasser gaben den Rest.

Den Teilnehmern wünsche ich tropische Erinnerungen, den Betreuern sage ich tausend Dank, ich hoffe auf langjährige Verbindungen, und packt nicht gleich alles in den Schrank.

 

Euer Herm Henkel