Schnuppertauchen bei kühlem Sommerwetter am Sonntag, den 25.Juli im Süntelbad Haddessen

Bei durchwachsenem Sommerwetter mit 22 Grad Lufttemperatur, Bewölkung und Sonne im Wechsel startete am Sonntag, den 25.Juli 2021 morgens um 10.00 Uhr das Angebot Schnuppertauchen im Süntelbad Haddessen. Coronabedingt musste dieses Angebot 2020 leider ausfallen. Umso erfreulicher war es, dass die Dive Crew mit einem ausgeklügeltem Hygienekonzept in diesem Jahr wieder zum Schnuppertauchen einladen konnte. Unter der Leitung von Michael Nasse, dem Padi Instructor und Leiter der Taucher von Dive Crew Hameln e.V. konnten 14 Teilnehmer am Schnuppertauchkurs teilnehmen.

3 Stunden lang konnten alle Tauchschüler in mehreren Tauchgängen die Anfänge des Gerätetauchens erlenen. Nach den Tauchgängen war Duschen unter den Warmwasserduschen angesagt, um sich nach dem längeren Aufenthalt im 23 Grad frischen Wasser des Schwimmbeckens wieder aufwärmen zu können. Während der Ausbildung schauten Eltern und Bekannte und Freunde zu oder genossen den Sonntagvormittag im Süntelbad.

Alle Teilnehmer bekamen eine Bescheinigung und Aufkleber, auch vom Süntelbad Haddessen und der DLRG-Ortsgruppe Haddessen. Selbstverständlich auch weitere Informationen zu Schwimmprüfungen, zu Baderegeln und dem DLRG-Programm in den nächsten Wochen.

Das Team der Dive Crew e.V. aus Hameln kommt im nächsten Jahr wieder zum Schnuppertauchen ins schöne Süntelbad. Herzlich willkommen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an das Tauchteam Michael Nasse, Ingo Redeker, Fabian Nasse, Sabrina Leiske, Peter Feuerhake, Silke Bauch und Frank Bödeker und an die Helfer seitens der DLRG-Ortsgruppe Haddessen, Klaus Hoferichter, Hauke Spickmann, Herm Henkel und Klaus Strecker.

Herm Henkel, 1.Vors.
DLRG-Ortsgruppe Haddessen e.V.